2022: Folge der Freude
Noch bis vor Kurzem habe ich mir beim Setzen von beruflichen Zielen nur schnöde Zahlen vorgestellt: Welchen Umsatz will ich erwirtschaften, wie viele neue Wunschkund*innen sollen im neuen Jahr zu mir finden? Obwohl ausgerechnet ich wissen sollte, dass Worte wirken – bin ich Texterin oder bin ich Texterin? –, habe ich die Kraft der Worte bislang nicht genutzt.
Erst im letzten Jahr setzte ich mir – angeregt durch einen Workshop – ein Jahresmotto. „Alles ist drin“ hing 2021 an meiner Pinnwand. Weil ich es das inspirierend fand, habe ich mir auch für das Jahr 2022 ein Motto überlegt, schauen Sie selbst:
Folge der Freude
Das kollektive Seufzen, die pure Schönheit dieser mächtigen Geschöpfe – der Moment, als der Wal auf- und wieder abtauchte, steht auf meiner Top-Ten-Liste der wunderbaren Momente. Als ich mir im Dezember Gedanken über ein Jahresmotto machte, fiel mir spontan dieser Moment ein. Zudem habe ich im vergangenen Jahr eine Textfortbildung besucht, in der der Wal eine große Rolle spielte. Im nächsten Monat werde ich Ihnen mehr darüber erzählen.
Folge der Freude heißt für mich, dass ich mehr auf meinen Bauch hören werde. Mehr das arbeiten werde, was mir Freude bereitet. Das hört sich egoistisch an? Nicht, wenn man weiß, dass die Dinge am besten gelingen, die mit Freude, mit Spaß erstellt werden. Das gilt auch für Texte. ;-)
Folge der Freude heißt für mich auch, dass ich mir ab und an mehr Freuräume :-) nehmen werde. Das vergangene Jahr war sehr arbeitsreich. Natürlich lag das auch an unserem Ratgeber Rechtschreibung, der mir übrigens immer noch sehr viel Freude bereitet.
Folge der Freude heißt schließlich, dass ich mir mindestens einen halben Tag in der Woche für mich und meine Projekte reservieren werde. Für regelmäßige Blogbeiträge, für das Nachfolgebuch, für neue Formate, die ich gemeinsam mit Katja für richtig-gut-schreiben.de entwickeln werde.
Diesen erfrischenden Schriftzug hat Janne für mich gestaltet und platziert. Danke schön, liebe Janne, der nächste Auftrag wird dann die Tapete. :-)
So viel zu mir, haben auch Sie ein Jahresmotto? Ich bin neugierig, schreiben Sie ihn mir in den Kommentar.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Möchten Sie an der Diskussion teilnehmen?Wir freuen uns über Ihren Beitrag!